Tibra - Amarra

Amarra
Amarra
Direkt zum Seiteninhalt
Tibra

Zyklus der Nebelreiche, Band 27

Umfang: ca. 77800 Worte = 314 Normseiten
Inhalt und Titelbild: © Renate Steinbach

Klick auf Bild oder Url führt zu Amazon, wo mit "Blick ins Buch" eine große Leseprobe möglich ist.
Kurzbeschreibung

Sion ist das größte der Nebelreiche und es gilt als deren Kornkammer, da die stets reichen Ernten immer Überschuss für die anderen Länder ergeben.

Zuerst fällt nur in einem Fürstentum die Ernte sehr mager aus. Im folgenden Jahr ist die Katastrophe nicht mehr zu übersehen: Unzählige schwarze Käferlarven zerfressen die Wurzeln des wachsenden Korns. Später fallen die erwachsenen Tiere über die Ernte her. Sion droht die Hungersnot.

Damit lässt sich umgehen. Die Herrschenden knechten das Volk etwas mehr, pressen mehr aus ihm heraus und die Bewaffneten sorgen noch für Ordnung. Es ist nur so, dass die Käfer später, wenn es kalt wird, fliegen werden und dann ist ihr verheerendes Wirken nicht mehr auf Sion begrenzt.

Und etwas ist seltsam an alledem: Die Käfer reagieren auf Magie und sie folgen auf ihrer Fresswanderung den Linien der Kraft, um die zwar jeder weiß, die aber wohl niemand sehen kann und die nur wenige zu verspüren vermögen.

Die Magier der Reiche forschen nach möglichen Ursachen. Und einer ahnt, dass all dies mit ihm mehr zu tun hat, als ihm lieb sein kann.

Dies ist der siebenundzwanzigste Band des Zyklus der Nebelreiche; wie alle anderen ist er in sich abgeschlossen und kann auch ohne Kenntnis der anderen Bände gelesen werden.
Amarra - Website von Renate Steinbach
Zurück zum Seiteninhalt